Fassadenanstriche

Bei einem fachgerechten Fassadenanstrich ist viel zu beachten um ein dauerhaft gutes Ergebnis zu erzielen. Das gilt nicht nur wegen der großen zu streichenden Fläche, sondern besonders, weil die Hausfassade vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und diesen langfristig widerstehen muss. Außerdem soll sie dabei ja auch gut aussehen und vielleicht auch ein bisschen individuell sein. Eine wichtige Entscheidung betrifft schon die Auswahl der richtigen Farben. Zur Auswahl stehen vor allem Silikonharz-, Mineral- und Silikatfarben. Bei den nassfeuchten, klimatischen Bedingungen im Sauerland ist ein Silikonharzfarbenanstrich in der Regel die richtige Wahl, weil sich auf ihm Algen und Moose nicht so schnell ausbilden können.

Fassade streichen


Bei unseren Projekten achten wir stets auf eine fachgerechte Ausführung und berücksichtigen die vom Farbhersteller empfohlenen Richtlinien. Sehr wichtig sind die gründliche Reinigung der Fassadenflächen mit dem Hochdruckreiniger und die Bekämpfung von Algen und Moosen. So können die Farben bei Bedarf auch algizid und fungizid eingestellt werden.

Sehen Sie sich z.B. das Ergebnis eines Fassadenanstrichs in Lüdenscheid oder die Anbringung eines Fassadensystem in Schalksmühle in unseren Referenzen zu Fassadenanstriche und -systeme an.